Stipendien für Kulturfundraising-Fachtagung

Die 7. Fachtagung für Kulturfundraising & Sponsoring findet am 5. Oktober, im Wiener Konzerthaus statt. Für Interessierte aus kleinen Kulturvereinen gibt es Stipendien, um kostenlos an der Fachtagung teilzunehmen. Bewerbungen sind noch bis 29. September möglich!

Der Fundraising Verband Austria vergibt STIPENDIEN, damit Mitarbeiter*innen kleiner, gemeinnütziger Organisationen kostenlos an der Fachtagung teilnehmen können. Interessierte können sich mit drei kreativen Argumenten bis 29. September 2021 für ein Stipendium bewerben.

Jetzt via online Formular bewerben!

Bewerbungsfrist 29. September

 

7. Fachtagung für Kulturfundraising & Sponsoring

DIE KRAFT DER KUNST. Wie Fundraising Kunst und Kultur bewegt.

5. Oktober 2021, 9.30-17.00 Uhr
Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 1030 Wien

Ticketpreise

€ 220,- für FVA-Mitglieder
€ 290,- für Nicht-FVA-Mitglieder

Mit Stipendium kostenlos auf die Fachtagung!

„Ohne Kunst & Kultur wird’s still“ lautete der vielfach plakatierte Spruch einer Kulturinitiative. Nach der vielerorts kulturellen „Stille“ in den letzten eineinhalb Jahren ist die Unabdingbarkeit dieses Sektors umso evidenter. „Kunst wird laut“ muss deshalb das Motto der Gegenwart sein.

Kunst bewegt, rüttelt auf, inspiriert und beeinflusst die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft.
Professionelles Fundraising schafft zusätzliche Mittel und bewegt somit auch die Kunst.
Kultur als Selbstverständnis muss seine Finanzierung mit Vehemenz und Selbstbewusstsein einfordern. Neben Bund und Ländern sind hier Unternehmen und Stiftungen gefragt, zunehmend aber auch jeder einzelne: Besucher*innen, Freund*innen und Liebhaber*innen der schönen Künste.

Über das „Wie“ gibt es am 5. Oktober im Rahmen der 7. Fachtagung für Kulturfundraising & Sponsoring vom Fundraising Verband Austria einen Austausch. Erfolgreiche Kulturmanager*innen berichten ihre Erfahrungen und Visionen, erfahrene Fundraiser*innen teilen ihr Fachwissen.

Weitere Infos: 7. Fachtagung für Kulturfundraising & Sponsoring

Grafikhinweis: Fundraising Verband Austria