Info-Veranstaltung COVID19 Unterstützungsmaßnahmen

Am 24.02.2021 bot der Lions Club Klagenfurt Artecon in einer Online-Veranstaltung Informationen über COVID-19 Unterstützungsmaßnhamen für in der Kultur Tätige.

In vier Kurzvorträgen gestalteten Fachreferent*innen einen Überblick über die unterschiedlichenfinanziellen Unterstützungs- und Beratungsmöglichkeiten. Die Teilnehmer*innen waren eingeladen im Anschluss Fragen zu stellen. Wir bedanken uns beim Lions Club Klagenfurt ARTecon für die Einladung und Zusammenarbeit!

Die Aufzeichnung der Veranstaltung steht 14 Tage lang zur Nachschau zur Verfügung, die präsentierten Vortragsfolien sind beim jeweiligen Programmpunkt unten verlinkt.

 

Das Programm:

  • Mitentwicklung der Hilfsmaßnahmen
    Dr. Alexander Klingenbrunner - Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
  • Hilfsmaßnahmen für Künstlerinnen und Künstler
    Alina Zeichen (IG KiKK)
  • Corona Kunst-Kultur Förderungen des Landes Kärnten
    Mag. Igor Pucker (Kulturabteilung Land Kärnten)
  • Härtefallfonds
    Mag. Herwig Draxler (Wirtschaftskammer Kärnten)