Mitglieder

GEMMA

Der Verein GEMMA ist ein Verein zur Förderung der Jugend und Jugendkultur sowie zur Durch­führung von EU-Programmen wie z.B. „youth in action“. Der Verein wurde

Versuchsreihen

Die Kunst- und Theoriegruppe Philosophische Versuchsreihen versteht ihre Arbeit als alternative Form philosophischer Praxis neben den tradierten klassischen akademischen Möglichkeiten …

Unikum

Das Universitätskulturzentrum UNIKUM ist ein Ort angewandter Kulturarbeit, der künstlerische Praxis und kreative Forschung miteinander verbindet. Es versteht sich als ästhetische Zelle, …

VIA

VIA steht für den Verein Industriekultur und Alltagsgeschichte, der seit 1996 zahlreiche Publikationen und Ausstellungen zu kultur- und zeitgeschichtlichen Themen erarbeitet hat. …

Zarja

Der Slowenische Kulturverein „Zarja“ (Morgenröte) wurde bereits 1908  in Bad Eisenkappel/Železna Kapla gegründet. Im Frühjahr 2008 wurde das „Forum Zarja“ mit dem …