Junges Theater Klagenfurt

Der Verein Junges Theater Klagenfurt öffnete seine Pforten im Jahr 2009. Seit der Gründung baut sich das Team kontinuierlich weiter um die Regisseurin und Schauspielerin Angie Mautz auf. Das Junge Theater Klagenfurt sieht sich dazu berufen, eine in Kärnten noch nicht etablierte Off-Theater-Szene mit jungen Menschen und professionellem Know-how zu forcieren. In Kärnten gibt es zahlreiche schauspielerische Talente, die es wert sind, auch vom lokalen Kulturpublikum wahrgenommen zu werden.

Ziel des JTK ist es daher eine junge, unabhängige, und qualitativ hochwertige Theaterplattform für diese Zwecke bereitzustellen. Den potenziellen Theaterbesucher_innen soll zudem eine Alternative zum vorhandenen konventionellen Theater- und Freizeitangebot gegeben werden. Professionelles Theater als ein Indikator für gesellschaftliche Entwicklungen, aber auch als Unterhaltungsmedium soll nicht nur einer kleinen elitären Gruppe von Menschen zugänglich sein. Theater ist immer Emotion, die auf menschlicher Verspieltheit beruht. Infolgedessen ist Theater für alle da.

Kontakt:
Junges Theater Klagenfurt
Angie Mautz
Siebenbürgenstraße 11
9073 Viktring

0043 699 11337867

jungestheaterklagenfurt@gmail.com 

http://jungestheaterklagenfurt.wordpress.com